Durch klare Kommunikation Grenzen setzen und Selbstfürsorge praktizieren

Kinder sind oft fordernd. Bis zu einem gewissen Maß und Alter gehen wir schnell auf die Bedürfnisse unseres Kindes ein. Mit dem Laufe der Jahre können wir mit klarer Kommunikation liebevoll Grenzen setzen und uns dadurch in Selbstfürsorge üben. Denn in der bedürfnisorientierten Elternschaft sind die Bedürfnisse aller Familienmitglieder von Bedeutung und wir müssen als Mama oder Papa immer schauen, dass wir noch genug Energie haben, um liebevoll mit unserem Kind zu sein.

Wie du liebevoll "Nein" sagen kannst und auch die Grenzen deines Kindes wahrst, das erfährst du in meinem Gastbeitrag.

Deine Meinung zählt! Was denkst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.