Bullshit Bingo – 16 entbehrliche Sprüche in der Erziehung

Die liebe Lini von sindsokleinehaende.net und ich haben uns zusammen getan und für euch zwei Bullshit Bingo zum Ausdrucken angefertigt.

Denn gerade bei Familienfesten kommen sie wieder hoch, die guten alten Ammenmärchen, die wir oder unsere Kinder uns anhören dürfen. Von der Kindererziehung über das Stillen, Tragen und Familienbett und auch alte, längst überholte Sätze kommen uns dann zu Ohren.

 

Das erste Bullshit Bingo - 16 entbehrliche Sätze an Kinder

Alte Sprüche aus der eigenen Kindheit, wer kennt sie nicht? Auch dir gegenüber sind sie bestimmt schon gefallen, als du noch klein warst.

Und gerade jetzt zur kommenden Weihnachtszeit, wenn die Verwandtschaft wieder einmal zusammen kommt, könnten solche Sprüche wieder zum Vorschein kommen. Onkel, Tante, Oma und Opa, die nicht bindungs-, bedürfnis- und beziehungsorientiert leben, haben immer einen Spruch auf Lager.

Hier kannst du dir das Bingo herunterladen!

Bullshit_Bingo_Kinder_Zeichenfläche 1

 

 

Das zweite Bullshit Bingo - 16 entbehrliche Sätze an Eltern

Und nicht nur die Kinder bekommen etwas zu hören. Mamas und Papas sind ebenfalls davon betroffen. Und deshalb haben Lini und ich euch noch ein zweites Bullshit Bingo angefertig.

Es geht um Sätze und auch "kluge" Ratschläge, die uns Eltern mitunter auch nerven und manchmal an den Rand der Verzweiflung bringen können. Aber seht selbst...

Hier kannst du dir das zweite Bingo runterladen!

Bullshit_Bingo_bedürfnisorientierte_Elternschaft_Zeichenfläche 1

 

Wenn du also Lust hast, drucke dir das Bullshit Bingo aus und nimm es mit. Immer wenn einer dieser Sätze an dich oder dein Kind gerichtet wird, darfst du ein Kästchen abhaken. Wenn du es schaffst eine Reihe waagerecht, senkrecht oder auch diagonal abzuhaken, dann darfst du laut: BINGO rufen. Wir wünschen dir viel Spaß dabei 😉

Welche Sätze kennst du so aus Verwandt- und Bekannstschaft? Wie reagierst du darauf? Ignorierst du sie oder fängst du an, dich oder dein Kind zu erklären? Hinterlass doch gerne einen Kommentar!

 

Deine Meinung zählt! Was denkst Du dazu?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.